Google+

Über mich

Willkommen in meinem Blog rund um Ubiquiti Produkte und anderen Wireless bzw. Netzwerk Komponenten. Kurz zu meiner Person. Ich heisse Frank und arbeite nun seit mehreren Jahren in einer Firma, die sich darauf spezialisiert hat,  schlecht versorgte Ausbaugebiete, Ferienhausgebiete  usw. mit schnellem und stabilen Internet via WLAN in Dänemark zu versorgen. Als Büroleiter bin ich unter anderem für den täglichen Tagesablauf und Materialbeschaffung zuständig. Angefangen habe ich jedoch als Techniker und kenne daher die auftretenden Probleme einer WLAN Verbindung auch im praktischen Bereich. Jedoch freut man sich auch, auf das sehr positive Feedback über die Leistungen unserer Firma von den Menschen die ein Ferienhaus in Dänemark gemietet haben um dort Ihre Ferien in Dänemark zu verbringen.

Ich bin ausgebildeter Netzwerktechniker und desweiteren auch „airMax“ zertifiziert von der Firma UBNT Ubiquiti.

Deren Produkte wir zum Grossteil zum Aufbau unserer Infrastruktur einsetzen.

Die Produkte modifizieren wir oftmals so, dass sie unseren Ansprüchen entsprechen.

[sam id=“2″ codes=“true“]

Da diese Produkte sich auch wunderbar für den privaten Einsatz nutzen lassen, z.B um Funkstrecken über längeren Abstand aufzubauen habe ich die Proukte bereits viele Male an Freunde und Bekannte weiterempfohlen.

Hier hat sich gezeigt, dass immer wieder Fragen zu diversen Einstellungen innerhalb der Software auftreten. Ebenfalls treten auch immer wieder Fragen zu der Montage dieser Produkte auf. Diese möchte ich gerne versuchen hier nach und nach zu beantworten.

Wir verwenden aber auch durchaus WLAN Komponenten von anderen Herstellern. Sollten daher Fragen zu nicht genannten Herstellern auf dieser Seite auftreten, stelle Sie bitte hier. Ich werde versuchen, diese dann zu beantworten.

Ich möchte versuchen in diesem Blog ein wenig mehr Informationen zu dem Thema WLAN, Ubiquitis Produkten, sowie anderen Komponenten die man für den erfolgreichen Aufbau einer Wifi bzw. WLAN Verbindung benötigt hier aufzuzeigen.

Über Kommentare, Fragen und auch Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.