Gratis WLAN im Hotelzimmer.

Gratis WLAN wird von Hotelgästen als Standard erwartet.

Gratis WLAN wird von Hotelgästen als Standard erwartet.


Wer kennt das nicht? Ein schönes Hotelzimmer gemietet und man will mal eben schnell ein paar Urlaubsbilder versenden.

Doch leider ist das Mobilnetz entweder schlecht erreichbar oder so langsam, das ein Versenden von Bildern oder Videos zum Alptraum wird.

[sam id=“2″ codes=“true“]

Bei der Buchung wurde aber leider nicht drauf geachtet, ob das Hotel auch WLAN auf den Zimmern anbietet, bzw. ob es gratis zugänglich ist.

Das kann die Urlaubsfreude im heutigen Zeitalter von Facebook und Co. auf denen man seine Urlaubsfreude teilen möchte, schnell ein wenig verdunkeln.

Da heutzutage Ausstattung wie Tablets, Notebooks und Smartphones zur Standardausrüstung eines jeden Reisenden gehören, sollte man doch WLAN in Hotels fast als Standard erwarten können.

Die Realität sieht jedoch noch weitaus anders aus.

Der Hotelbuchungsservice HRS hat in einer seiner aktuellen Umfragen bestätigen können, das Reisende auch unterwegs nicht auf eine schnelle Internetverbindung verzichten wollen.

Bei den befragten Privatreisenden wünschen sich immerhin 62 Prozent den kabellosen Internetzugang auf dem Zimmer als kostenfreien Extraservice.

Als noch wichtiger erachten dies Geschäftsreisende.

Diese sind oftmals abhängig von einer guten Internetverbindung und dadurch ist es auch nicht verwunderlich das 74 Prozent der Meinung sind, das Gratis-WLAN im Hotel besonders wichtig ist.

Eine weitere interessante Beobachtung ist, das steigende Interese an WLAN mit abnehmenden Alter.

79 Prozent der unter 30 jährigen finden Gratis WLAN sehr wichtig.

[sam id=“5″ codes=“true“]

Dagegen sind es nur 43 Prozent der über 50 jährigen die sich für einen einen schnellen Internetzugang im Hotelzimmer als zusätzliches Extra begeistern.

Gratis WLAN im Hotel
Gratis WLAN im Hotel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.