Gratis WLAN für alle.

Gratis WLAN für alle.


Jederzeit und überall kostenlos ins Internet – das ist das grosse Ziel des Freifunk Projektes.

Freifunk steht für freie Kommunikation in digitalen Datennetzen.

Wir verstehen frei als öffentlich zugänglich, nicht kommerziell, im Besitz der Gemeinschaft und unzensiert.

[sam_zone id=“2″ codes=“true“]

Beim Freifunk-Projekt schließen sich Menschen zusammen, die Mithilfe von WLAN Routern ein nichtkommerzielles Netz aufbauen.

Dabei stellt jeder Nutzer seinen WLAN-Router für den Datentransfer der anderen Teilnehmer zur Verfügung.

Im Gegenzug kann er oder sie ebenfalls Daten, wie zum Beispiel Text, Musik und Filme über das interne freifunk-Netz
übertragen oder über von Teilnehmern eingerichtete Dienste im Netz Chatten, Telefonieren und gemeinsam Onlinegames spielen.

Die Router werden dabei mit einer speziellen Firmware die das Freifunk Projekt zur verfügung stellt geflasht.

[sam id=“5″ codes=“true“]

Ein Projekt das ich gerne unterstützen möchte und darum bitte ich auch alle Interessierten unbedingt auf der sehr informativen Homepage des Freifunk Projektes vorbeizuschauen.

Seht ob es evtl. auch schon eine Freifunk Gruppe in deiner Nähe gibt. In vielen Städten sind schon sehr viele Gruppen aktiv dabei ein freies, unzensiertes Netzwerk aufzubauen.

Hier geht es zu Freifunk !

Gratis WLAN für alle.
Gratis WLAN für alle.

Willst du keine News mehr von Wlanblog24.com verpassen?
Dann folge uns auf Twitter, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.