IEEE

Die verschiedenen IEEE 802.11 Standards im Überblick.

Die verschiedenen IEEE 802.11 Standards im Überblick.


In den nachfolgenden Beiträgen möchte ich Ihnen gerne die verschiedenen IEEE 802.11 Standards näher bringen.

Der allererste Standard überhaupt für drahtlose LANs, also die heutigen WLAN Netze war der Standard 802.11. Dieser war noch ohne weiteren Buchstabenanhang.
[sam_zone id=“2″ codes=“true“]
Er hatte somit den selben Namen wie die extra dafür gegründete Arbeitsgruppe. Die sogenannte IEEE. Aufgabe der IEEE ist es bis heute sich mit den Standards zu beschäftigen und dafür zu sorgen, dass diese auch zeitgemäss sind.

Der erste Standard 802.11 ist aus heutiger Sicht kaum mehr denkbar.

Erlaubte dieser doch nur 1 MBit/s.

[sam id=“5″ codes=“true“]

Aufgrund dieser langsamen Übertragungsgeschwindigkeit hat dieser Standard jedoch keine grosse Verbreitung gefunden.

Die verschiedenen IEEE 802.11 Standards im Überblick.
Die verschiedenen IEEE 802.11 Standards im Überblick.

Willst du keine News mehr von Wlanblog24.com verpassen?
Dann folge uns auf Twitter, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.